Unser Gast Kerry Rowe, ihres Zeichens Farbexpertin und Inhaberin von Kerry Rowe Design, LLC, arbeitet gemeinsam mit Unternehmen an der Zusammenstellung von Farbpaletten und der Auswahl der richtigen Materialien und Oberflächen, die den Kunden helfen, einen Bezug zu ihren Produkten aufzubauen. Sie weiß sehr gut, welche Rolle diese Entscheidungen dafür spielen, wie Kunden ein Unternehmen wahrnehmen, und welche Farben und Materialien Kunden gewinnen können.
„Farben sind ausschlaggebend für die Entscheidungen der Verbraucher“, so Rowe. „Und wenn ein Produkt nicht die richtige Farbe hat, werden die meisten Verbraucher die Überlegung, es zu kaufen, sofort verwerfen. Deshalb ist Farbe sehr wichtig und aus diesem Grund ist auch das Verfolgen und Vorhersagen von Farbtrends ein großes Geschäft.“
Menschen nehmen den Einfluss von Farben möglicherweise stärker wahr, wenn sie älter werden, aber Rowe zufolge, zeigt er sich bereits kurz nach der Geburt. Die erste Farbe, die Neugeborene wahrnehmen, ist Rot, was mit grundlegenden Überlebensfähigkeiten zusammenhängt. Kaufentscheidungen sind nur ein einzelner Tropfen in dem gewaltigen Ozean von Einfluss, den Farben haben.
Angesichts dieser ganzen Macht könnte man glauben, dass Unternehmen die Verbraucher ganz leicht dazu bringen könnten, ihre Produkte zu kaufen. Aber das Vorhersagen von Trends kann sehr schwierig sein. Rowe stellt für ihre Kunden eine jährliche Farb- und Trendprognose zusammen, die ihnen hilft, Entscheidungen rund um Farben, Materialien und Oberflächen zu treffen. In der Episode sprechen wir über die drei wichtigsten Trendkategorien, die Rowe zufolge unmittelbare Auswirkungen auf Farbauswahl und Design haben, ebenso wie über die Zukunft von Trends und warum sich deren Wechsel in Zukunft wohl langsamer vollziehen wird.
„Wir bewegen uns weg von der Wegwerfkultur. Das wird unweigerlich Auswirkungen auf den Trendzyklus haben, insbesondere in Bezug auf die Frage, wie oft sich Trends ändern“, so Rowe. „Ich glaube, dass die einzelnen Farben seltener wechseln … wir wollen immer das Neueste und Beste, aber das ist nicht wirklich nachhaltig.“
Erfahren Sie mehr über Kerry Rowes drei Trendkategorien und darüber, welche Auswirkungen sie auf den Arbeitsplatz haben werden. Sie können die Episode „Die Macht der Farbe im Design“ jetzt auf allen von Ihnen bevorzugten Podcastplattformen ansehen, lesen oder hören.
Eine neue Art des Hörens!
Große Neuigkeiten: Der LINcast steht jetzt auf allen Podcastplattformen zur Verfügung. Erfahren Sie im aktuellen LINcast Podcast von unseren Gästen mehr über die groß angelegte Studie und darüber, was Sie für Ihre Ergonomie und Ihr Wohlbefinden tun können.
Ergonomie endet nicht im Büro!
In der neuen Normalität haben viele von uns ihren Schreib- gegen den Küchentisch eingetauscht. Und selbst wenn es uns die Entwicklung weltweit bald erlauben sollte, ins Büro zurückzukehren, wird die Arbeit von zuhause doch weiter Bestand haben. Dr. Mark Benden und Martha Parker vom Texas A&M Ergonomics Center haben viele Tipps und Tricks für alle, die sich jetzt und in nicht allzu ferner Zukunft mit der Arbeit daheim auseinandersetzen müssen.
Erfahren Sie mehr …