Geprägt durch starke Werte

Die dänische „Hygge“

LINAK baut auf einer Reihe von starken Werten auf, denen zufolge Vertrauen und Ehrlichkeit Hand in Hand gehen mit dem Respekt für den Einzelnen, für die Kulturen, denen wir begegnen, und den Menschen, mit denen wir Geschäfte machen. Diese Werte sind in der Art und Weise, wie wir Geschäfte machen und unser Leben leben, tief verwurzelt.

Wir bezeichnen das als „den Geist von LINAK“. Er ist eine Grundhaltung, die wir überall hin mitnehmen, ganz egal, wohin wir gehen. Von unserem Fertigungswerk im chinesischen Shenzhen bis zu unserer Vertriebsniederlassung in Toronto, Kanada. Sie werden diese Grundhaltung bei jedem LINAK Mitarbeiter, mit dem Sie Bekanntschaft schließen, aus nächster Nähe kennenlernen. Dabei ist es ganz egal, woher dieser stammt oder wo Sie ihn treffen.

LINAK baut auf dänischer Kultur und Tradition auf.

 
Søren Stig-Nielsen

„Meiner Meinung nach sind Amerikaner sehr aufgeschlossen und äußerst interessiert an anderen Kulturen und Handlungsweisen. Als ich vor gut 25 Jahren in die USA kam, haben wir unsere Mitarbeiter mit den Werten von LINAK vertraut gemacht und sie gebeten, diese Werte in einen amerikanischen Kontext zu setzen und in Bezug auf diesen offen zu beschreiben. Alle Mitarbeiter müssen sich zu diesen Werten bekennen und Verantwortung für sie übernehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Mitarbeiter das aus früheren Jobs so kannten.
– Søren Stig-Nielsen, President, LINAK US

 
Magnus Conradsen

„Den Geist von LINAK habe ich an jedem Tag gespürt, den ich auf der Arbeit verbracht habe – sowohl in China als auch in den USA. Kollegen bekennen sich stolz zu unseren Werten, insbesondere bei Begegnungen mit Kunden oder wenn es darauf ankommt, etwas zu verändern. Ich glaube, der Lohn dafür ist, dass wir eine zugängliche, offene und ehrliche Führung und eine flachere Organisation haben. So werden auch eine klarere Kommunikation und eine weit bessere Teamarbeit möglich.“
- Magnus Conradsen, Vice President, LINAK US

 
Echo Liang

„Die dänische Kultur ist heutzutage unter Chinesen, insbesondere unter jungen Chinesen, sehr bekannt und hat einen recht großen Einfluss auf sie. Sowohl das Hygge-Konzept als auch dänisches Design sind sehr beliebt. LINAK vereint beides. Und die Tatsache, dass das Unternehmen relativ alt ist – vor allem im Vergleich zu den meisten chinesischen Unternehmen – trägt nur zu der Aura von Erfahrung, Kompetenz und Qualität bei, die LINAK umgibt. LINAK wird hier als echter Innovator wahrgenommen. Wir fragen uns stets, welche Auswirkungen das Handeln des Einzelnen hat und ob unseren Kunden damit wirklich geholfen ist. So etwas entgeht chinesischen Kunden nicht!“ 
– Echo Liang, Senior Manager Marketing, LINAK China

 

Globales Handeln bei regionalem Denken

Von der globalen Präsenz bis hin zum Verständnis der lokalen Kultur. Wir setzen auf einen weltweiten Support und eine starke Kundennähe.

Erfahren Sie mehr

Sie haben eine Frage?

– Sie brauchen technische Beratung, wollen ein Projekt mit uns beginnen oder haben ein anderes Anliegen? Unser Team steht für Sie bereit.